info@glaeserner-bauernhof.de

Telefon: 037422 /74859

Variante_breit_GBoben

Telefon: 037422 / 74859

Es gibt viel Neues zu entdecken auf dem Gläsernen Bauernhof

zum Beitrag

Datum: 29.07.2021

Was gibt es neues bei uns?

In den letzten Wochen haben unsere Jungs und Mädels ordentlich rangeklotzt. Und wir finden, es hat sich gelohnt!

Bauernhofspielplatz

Getreu dem Motto „Was lange währt wird endlich gut“ steht nun endlich unser nagelneuer Spielplatz. Wir sind so stolz, denn dieser ist ein echtes handgefertigtes Unikat.

Ermöglicht wurde uns die Umsetzung durch eine Förderung des LEADER-Programms.

Das Team von MAHOVA machte sich dann in den Wintermonaten an die Arbeit und baute für uns diesen einzigartigen Bauernhofspielsplatz.

Neuigkeiten aus dem Scheunendorf

Auch in unserem Scheunendorf gibt es die ein oder andere Neuerung.

Für reichlich Spaß und Action sorgt die neue Tischtennisplatte, die wir der Spende eines Gastes zu verdanken haben. Hier können sich nun Jung und Alt gleichermaßen austoben. Da kommt garantiert keine Langeweile auf.

Tischtennisplatte im Scheunendorf
Neue Tischtennisplatte im Scheunendorf

Außerdem konnten wir unsere alte Gästeküche samt Hütte in den wohlverdienten Ruhestand schicken. Die neue Küche befindet sich nun direkt in der „Hutz’n-Stube“. Durch den viel größeren helleren Raum steht dem gemeinsamen Kochen nun nichts mehr im Wege.

Neue Sanitäranlagen

Bereits seit zwei Jahren planen wir den Bau eines neuen Sanitärgebäudes für unsere Tages- und Übernachtungsgäste. Da wir die dringend benötigten Fördergelder bislang nicht genehmigt bekommen haben, der Bedarf aber immer größer wird, haben wir nun selbst Nägel mit Köpfen gemacht.

Recht unverhofft hatten wir die Möglichkeit, Sanitärcontainer mit unterschiedlicher Ausstattung zu bekommen.

Mit viel Schweiß und Muskelkraft haben unsere Jungs und Mädels die Container binnen weniger Wochen aufgebaut. Angefangen bei der Errichtung der Fundamenten, das Aufstellen, der Anschluss von Strom und Wasser, der Bau des Daches und der Verkleidung aus Holz und vieler weiterer kleiner Handgriffe.

Wir sind froh, nun der steigenden Besucherzahl gerecht werden zu können. Auch wenn dies vielleicht nicht dem geplanten Neubau entspricht sind wir stolz, gerade jetzt ein solches Projekt umgesetzt zu haben.

Wir freuen uns auf euren Besuch,

euer Bauernhof-Team

Ähnliche Beiträge

Weihnachtliche Direktvermarktung                                         in unserer Bauernstube

Weihnachtliche Direktvermarktung in unserer Bauernstube

Direktvermarktung in unserer Bauernstube Wir machen aus der Not eine Tugend Da wir alle unsere Veranstaltungen absagen mussten, beginnen wir bereits diesen Samstag mit unserer weihnachtlichen Direktvermarktung. Wir waren fleißig wie die Bienchen und haben gerührt bis...

Naturmarkt 2021 – Standplätze zu vergeben

Naturmarkt 2021 – Standplätze zu vergeben

Am 10. April, von 10 - 17 Uhr Auch in diesem Jahr möchten wir allen Händlern, Kunsthandwerkern, Selbermachern, Kreativen und Naturfreunden mit unserem Naturmarkt eine Plattform bieten. Hast du Lust dabei zu sein? Dann mach mit und gestalte deinen eigenen kleinen Stand...

Für unseren Newsletter anmelden

Erhalte aktuelle News und nützliche Informationen rund um unseren Bauernhof. 

Fast geschafft. Wir haben dir eine Mail gesendet. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.