info@glaeserner-bauernhof.de

Telefon: 037422 /74859

Variante_breit_GBoben

Telefon: 037422 / 74859

Landschule

Die Landschule öffnet die Tore zu den Naturwelten direkt vor unserer Haustüre. Achtsam nähern wir uns den wilden Kräutern, zarten Knospen, dem kühlen Bach. Wir lauschen, was die Natur uns zu erzählen hat. Atmen den Duft der Kräuter, Wildblumen und Harze. Staunend und voller Ehrfrucht erkunden wir den Wald mit seinen Bewohnern. Wir lernen uralte Traditionen neu kennen und schauen, was sie uns auch heute noch zu sagen haben.

Komme mit uns auf die Reise, duftwandere entlang des Poetenwaldes, dem Braunmühlental und des Ebersbaches. Erfahre mit allen Sinnen Heilsames, Amüsantes, Schmackhaftes, Märchenhaftes, Mystisches und Nachdenkliches bei uns in der Natur-Landschule.

Landschule im Überblick

Ausbildung

Als Kräuterpädagoge lernst Du die Welt der Kräuter kennen. Erweitere dein Wissen in der Volksheilkunde!  

Dozententätigkeit

Altes und neues Wissen aus dem Reich der Pflanzenwelt spannend vorgetragen!

Eure Gastgeberin

Susanne Danz-Jacob gründete 2015 die Heilpflanzen-Landschule. Im Gläsernen Bauernhof in Markneukirchen fand sie den perfekten Platz, um in idyllischer Umgebung ihre Seminare auszurichten. Mit Unterstützung von Gastdozenten lädt sie zu ein- oder mehrtägigen Seminaren und Workshops rund um die Themen natürliche Medizin, Heil- und Wildpflanzen ins sächsische Vogtland ein. Sie ist Dozentin für Naturheilkunde, Heilpraktikerin, Aromakologin, Fachschwester, Klostermedizin- & Phytotherapeutin, staatlich geprüfte Heilpflanzenführerin und Kräuterpädagogin. Seit 2016 führt Sie die Kräuterpädagogenausbildung der Gundermannschule hier durch.

Wir beantworten deine Fragen

Für unseren Newsletter anmelden

Erhalte aktuelle News und nützliche Informationen rund um unseren Bauernhof. 

Fast geschafft. Wir haben dir eine Mail gesendet. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.