info@glaeserner-bauernhof.de

Telefon: 037422 /74859

Variante_breit_GBoben

Telefon: 037422 / 74859

"Erntedanktag" in der Landschule des Gläsernen Bauernhofs

Datum: 16.10.2022 09:00 - 17:00 Uhr
"Erntedanktag"
Datum: 16.10.2022 09:00 - 17:00 Uhr

Die letzten Schätze des Jahres aus der Natur möchten geerntet und verarbeitet werden.  Wir sammeln unsere Vorräte, um die Winterzeit wohlbehalten zu meistern. Es entstehen feine Dinge, die uns nähren, heilen und unser Herz erfreuen.

Kraftvoll nähern wir uns den Baumriesen und ernten deren Harze, Zapfen, Rinden und Früchte. Sie können eine kulinarische Delikatesse sein und unsere Ernährung bereichern, die Kräuterapotheke füllen, unsere Seele beeinflussen, aber auch Bastel- und Spielmaterial sein.

Die Erde trägt uns nicht nur und ist auch nicht nur Element. Es ist Zeit, ihr „Danke“ zu sagen. Dazu nutzen wir die Elemente und werden uns in Rituale unserer Vorfahren einfühlen. 

Ein spannender Tag – wenn du dich darauf einlassen kannst.

Übrigens: bei Teilnahme am kompletten Erntedank-Wochenende (15.10.2022 Wurzelgräbertag & 16.10.2022 Erntedanktag) gewähren wir einen kleinen Preisnachlass.

 

alte Rituale neu entdecken

Herstellung vieler Kostbarkeiten für Herz & Seele

Anmeldung für unser Seminar/Workshop "Erntedanktag"

Ähnliche Seminare und Workshops

Weihnachtliche Direktvermarktung                                         in unserer Bauernstube

Weihnachtliche Direktvermarktung in unserer Bauernstube

Direktvermarktung in unserer Bauernstube Wir machen aus der Not eine Tugend Da wir alle unsere Veranstaltungen absagen mussten, beginnen wir bereits diesen Samstag mit unserer weihnachtlichen Direktvermarktung. Wir waren fleißig wie die Bienchen und haben gerührt bis...

Es gibt viel Neues zu entdecken auf dem Gläsernen Bauernhof

Es gibt viel Neues zu entdecken auf dem Gläsernen Bauernhof

Was gibt es neues bei uns? In den letzten Wochen haben unsere Jungs und Mädels ordentlich rangeklotzt. Und wir finden, es hat sich gelohnt! Bauernhofspielplatz Getreu dem Motto "Was lange währt wird endlich gut" steht nun endlich unser nagelneuer Spielplatz. Wir sind...

Für unseren Newsletter anmelden

In unserem Newsletter erhältst du aktuelle Neuigkeiten rund um den Gläsernen Bauernhof.

 

... aber keine Angst, wir nerven nur zwei bis drei Mal im Jahr ;)

Fast geschafft. Wir haben dir eine Mail gesendet. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.