info@glaeserner-bauernhof.de

Telefon: 037422 /74859

Variante_breit_GBoben

Telefon: 037422 / 74859

"Wilde Weiber-Küche" in der Landschule des Gläsernen Bauernhofs

Datum: 24.07.2021 10:00-16:00 Uhr
"Wilde Weiber-Küche"
Datum: 24.07.2021 10:00-16:00 Uhr

Detox aus Feld und Flur: Wir lernen die wichtigsten Inhaltsstoffe der essbaren Wildpflanzen kennen und erfahren, was wir daraus herstellen können.

Anschließend sammeln wir bei einer Kräuterwanderung durch die Lehrpfade, die Biotope und den Poetenwald unsere Mahlzeit.

Vorzügliches bereiten wir am Nachmittag in unserer Wilden Weiber-Küche zu: Wildkräutersalz, Frischkäse, Kräuterbutter & -limonade, Kräuteressig, -öl & -salz und einen Ansatzschnaps. Dabei wird gefachsimpelt und genascht bis der Bauch platzt.

Wenn möglich bitte eigene 100 ml Gefäße mitbringen.

inklusive Kräuterwanderung

Küchenerlebnis mit Wildpflanzen und Wildkräutern

Anmeldung für unser Seminar/Workshop "Wilde Weiber-Küche"

Ähnliche Seminare und Workshops

2020 – es war nicht alles schlecht…

2020 – es war nicht alles schlecht…

Was für verrückte Monate Mit zielsicheren Schritten neigt sich das Jahr dem Ende entgegen und genau wie ihr haben auch wir uns mehr als einmal gefragt, was da eigentlich für verrückte Monate hinter uns liegen. 2020 hat uns auf eine der härtesten Proben gestellt. Als...

Geschafft – unsere neue Webseite ist fertig

Geschafft – unsere neue Webseite ist fertig

Was lange währt wird endlich gut! Wir haben die Ruhephasen dieses Jahres genutzt und im Hintergrund fleißig an unserer neuen Webseite gebastelt. Ganz allein haben wir das natürlich nicht geschafft - wir hatten und haben hierfür ganz tolle Unterstützung vom Team von...

Seminare & Workshops 2021

Seminare & Workshops 2021

Unser Seminarheft für 2021 ist wieder prall gefüllt mit spannenden Seminaren und Workshops. Ihr findet viele altbewährte Themen wie etwa die "Wilde Hilde - ein Streifzug durch die Klostermedizin" oder die "Wilde Wiese - das 1x1 der Heil- und Wildkräuter". Ebenso darf...

Für unseren Newsletter anmelden

Erhalte aktuelle News und nützliche Informationen rund um unseren Bauernhof. 

Fast geschafft. Wir haben dir eine Mail gesendet. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.