info@landschule.de

Telefon: 037422 / 748 61

Variante_breit_GBoben

Telefon: 037422 / 748 61

Gläserner Bauernhof Vogtland e.V.

Erfahre mehr über unseren gemeinnützigen Verein, der sich voll und ganz dem Motto „Die Natur mit allen Sinnen erleben“ verschrieben hat.

Was wir tun

Biotoppflege

Biotoppflege ist Nachhaltigkeit pur! Durch die Biotoppflege werden natürliche, naturnahe, seltene und hervorragend schöne Lebensräume erhalten, immer mit dem Ziel eine vielfältige Tier- und Pflanzenwelt zu bewahren.

Direktvermarktung

Produkte vom eigenen Hof gehören einfach dazu! In unserer kleinen Direktvermarktung bieten wir allerhand Selbstgemachtes sowie Produkte aus der Region an.

Nachhaltigkeit

Es ist immer einfach gesagt, aber im Grunde eine Herausforderung. Doch es ist uns eine Herzensangelegenheit, unseren großen und kleinen Gästen ein Vorbild zu sein und Anregungen für das eigene Handeln zu schaffen.

Freiwilliges Ökologisches Jahr

Freiwillige im ökologischen Jahr sind ein fester Bestandteil unseres Gläsernen Bauernhofes. Das Freiwillige Ökologische Jahr (FÖJ) ist ein fachlich und pädagogisch betreutes, vorwiegend praktisch ausgerichtetes Bildungsjahr für junge Menschen, die sich für Natur und Umwelt engagieren wollen.

Unterstützen

Als Verein sind wir über jede Art der Unterstützung dankbar. Egal ob durch eine Tierpatenschaft, eine Vereinsmitgliedschaft, ehrenamtliche Hilfe oder Spenden – du kannst auf vielfältige Weise deinen ganz persönlichen Teil zum Gläsernen Bauernhof beitragen.

Für unseren Newsletter anmelden

In unserem Newsletter erhältst du aktuelle Neuigkeiten rund um den Gläsernen Bauernhof.

 

... aber keine Angst, wir nerven nur zwei bis drei Mal im Jahr ;)

Fast geschafft. Wir haben dir eine Mail gesendet. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.