info@glaeserner-bauernhof.de

Büro: 037422/74859 (MO-FR) Café: 037422/745970(DO-SO)

Variante_breit_GBoben

Telefon: 037423 / 77 97 0

Der Gläserne Bauernhof Vogtland 

Ins Leben gerufen und aufgebaut wurde der Gläserne Bauernhof vom 2003 gegründeten, gleichnamigen Verein „Gläserner Bauernhof Vogtland e. V.“.

Dieser hat sich voll und ganz der Natur- und Umweltbildung für Groß und Klein verschrieben und bietet seit vielen Jahren erfolgreich Seminare, Workshops und Programme für Naturliebhaber, Umweltinteressierte, Schul- und Kindergartengruppen an. 

Seit 2022 wird das Gelände nun von der Vogtlandmobil GmbH betrieben. Bereits in jüngster Vergangenheit gingen der Verein und Vogtlandmobil eine gut funktionierende Zusammenarbeit im Campingbereich ein.

Mit der Übernahme des Gläsernen Bauernhofs fand eine Bewusste Aufteilung der Zuständigkeiten beider Akteure statt.

Während über den Verein „Gläserner Bauernhof Vogtland e.V.“ weiterhin Bildungsprogramme angeboten werden, kümmert sich die Vogtlandmobil GmbH um die Vermietung der Übernachtungsmöglichkeiten, den Stellplatz und das neu entstehende Café mit Hofladen. 

Durch die gezielte Konzentration des jeweiligen Know-Hows freuen wir uns, euch künftig eine noch bessere Zeit bei uns bieten zu können.

Unser Team

Unser Team könnte wohl kaum vielfältiger sein. Aber eines haben alle gemeinsam – die Liebe zu diesem kleinen Paradies, das wir Stück für Stück zusammen aufgebaut haben. Hier wollen wir euch zeigen, wer hinter dem Gläsernen Bauernhof steckt und wo sich jeder von uns einbringt.

Freiwilliges Ökologisches Jahr

Freiwillige im ökologischen Jahr sind ein fester Bestandteil unseres Gläsernen Bauernhofes. Das Freiwillige Ökologische Jahr (FÖJ) ist ein fachlich und pädagogisch betreutes, vorwiegend praktisch ausgerichtetes Bildungsjahr für junge Menschen, die sich für Natur und Umwelt engagieren wollen.

Für unseren Newsletter anmelden

In unserem Newsletter erhältst du aktuelle Neuigkeiten rund um den Gläsernen Bauernhof.

 

... aber keine Angst, wir nerven nur zwei bis drei Mal im Jahr ;)

Fast geschafft. Wir haben dir eine Mail gesendet. Bitte klicke auf den Bestätigungslink.